Seit 1994 hat sich Tom Alby der digitalen Welt verschrieben. Er finanzierte sein Studium durch die Entwicklung digitaler Tools und arbeitete bei einer der ersten Suchmaschinen. Seitdem hat der von brandeins als "Datenfreak" bezeichnete Digitalexperte Innovationen bei Unternehmen wie Google, Bertelsmann und bbdo vorangetrieben. Seit 2018 ist er Chief Digital Transformation Officer bei Euler Hermes. Tom Alby ist Autor mehrerer Bücher und Dozent für Data Science an der HAW Hamburg.
Tom Alby spricht bei folgender Session:

Roundtables will be announced soon
Informationen zur Session mit Roundtables will be announced soon folgen in Kürze.

Ole Bahlmann
Director of Platform Analytics
IU
Ole ist ein erfahrener Experte für digitale Analysen und strategischer Datenberater mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Steuerung von Informationstechnologien, um verwertbare Erkenntnisse und digitale Transformation zu fördern. Derzeit ist er Director of Platform Analytics an der IU, Deutschlands größter Universität, wo er als visionärer Leiter fortschrittliche Datenstrategien entwickelt.
Oles beruflicher Werdegang begann bei SoundCloud, wo seine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Analyse- und Business-Intelligence-Systemen den Grundstein für sein Fachwissen legte. Sein beruflicher Werdegang umfasst wichtige Funktionen in Start-ups und Scale-ups. Zuletzt leitete er die Datenarchitektur und Integrationsstrategie als Head of Metadata and Integrations bei JustWatch, der weltweit größten Streaming-Suchmaschine.
Ole hat an der Universität Osnabrück einen Abschluss in Angewandten Systemwissenschaften erworben, der ihm die Grundlage für die rigorose Analyse und das systemische Denken gibt, das er in seine beruflichen Bemühungen einbringt. Mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz in der Teamleitung und der Umsetzung datengesteuerter Produkte hat Ole ein Talent dafür, eine analytische Denkweise innerhalb verschiedener organisatorischer Rahmenbedingungen zu fördern.
Oles umfassendes Fachwissen erstreckt sich über den gesamten Bereich der digitalen Analytik und umfasst strategische Planung, Produktinnovation, Infrastrukturentwicklung und Teamführung. Sein tiefes Verständnis von Daten und sein Engagement für Spitzenleistungen sorgen dafür, dass er eine führende Persönlichkeit im Bereich der Analytik bleibt.
Ole Bahlmann spricht bei folgender Session:

Dr. Christoph Best
Senior Data Scientist

Dr. Christoph Best hat schon immer mit großen Datensätzen gearbeitet, zunächst als theoretischer Hochenergiephysiker, der Supercomputersimulationen von Quantenfeldtheorien durchführte, dann in der Bioinformatik zum Verständnis der Proteinstruktur mit Hilfe der Elektronenmikroskopie, und seit einigen Jahren als Datenwissenschaftler bei Google im Ads Measurement Data Science Team. Er arbeitet daran zu verstehen, wie das Nutzerverhalten durch Werbung beeinflusst wird, insbesondere durch geobasierte Experimente.
Dr. Christoph Best spricht bei folgender Session:

Matthias Bettag
Senior Data Strategist

Matthias ist DAA-zertifizierter Web Analyst™ und war von 2009 bis 2018 Country Manager und im Vorstand der Digital Analytics Association Germany. Bis 2019 war er Geschäftsführer bei Digital Motion und beriet Unternehmen aus verschiedensten Branchen zum fachlichen und technischen Aufbau von Digital Analytics Kompetenz. Vorher hat Matthias das erste Auslandsbüro der damals führenden US-amerikanischen Analytics-Beratung Semphonic geleitet, nachdem er bis 2011 im global E-Marketing von Bayer Healthcare unternehmensweite Standards zur Einführung er Webanalyse geschaffen hat. Von 2012 bis 2019 war er Co-Veranstalter des Digital Analytics Hub, einer internationalen Fachkonferenz für den Austausch von Digital Analytics und Data Science Experten. Seit 2019 ist er als Senior Data Strategist bei ODOSCOPE, einem Anbieter für KI-gesteuerte cookieless Echtzeit-Personalisierung, tätig.
Matthias Bettag spricht bei folgender Session:

Ole Bossdorf
Head of Business Intelligence

Ole is heading the Business Intelligence team of Project A, where he and his team turn raw data into real insights across a variety of business models, stakeholders and data technology stacks. He supports founders in identifying opportunities to implement data-driven decision making within their organisation and also building up successful data teams. Due to his background in online marketing he enjoys living at the intersection of two worlds and tackling complex marketing problems based on data.
Ole Bossdorf spricht bei folgender Session:

Anisa Boumrifak
Senior VP Marketing & Analytics, Managing Partner

Seit Mai 2013 leitet Anisa mehrere Digital-Analytics- und Implementierungsprojekte für ProSiebenSat.1 Digital, den digitalen Zweig eines der größten unabhängigen Medienunternehmen in Europa.
Angefangen hat sie in den späten 90er Jahren mit ihrer ersten HTML-Zeile, bevor sie sich 2007 entschloss, Digital Analytics professionell zu betreiben. Seitdem arbeitet sie in diesem Bereich und ist davon überzeugt, dass die Arbeit als Digitalanalystin eine der faszinierendsten Tätigkeiten ist, die ein Mensch haben kann. Anisa hat einen Hochschulabschluss in Soziologie und empirischer Forschung von der Universität Mannheim.
Anisa Boumrifak spricht bei folgender Session:

Till Büttner
Director Web Analytics

Als Director Web Analytics in der Abteilung für digitale Kundeninteraktion bei DHL ist Till dafür verantwortlich, mithilfe von digitalen Daten und Analysen bessere Entscheidungen zu treffen. Von der Konzeption von Web Analytics bis zur Gewinnung von Erkenntnissen für Stakeholder bieten Till und sein Team analytische Expertise für DHL. Dazu gehören unter anderem die Messung aller logistics.dhl- und anderer DHL-Touchpoints, Analytics-Implementierungen, A/B-Tests und Reporting. Mit über 15 Jahren Erfahrung im IT-Umfeld und im digitalen Marketing hat Till ein Gespür dafür entwickelt, Daten in Geschichten zu verwandeln. Nach seinem Studium des Medienmanagements und Kommunikationsdesigns arbeitete Till für verschiedene Digitalagenturen und Blue-Chip-Unternehmen als UX-Designer und Digitalanalyst.
Till Büttner spricht bei folgender Session:
Jente ist Senior Consultant und Mitbegründerin von Stitchd, einer Boutique-Beratungsfirma, die Unternehmen dabei unterstützt, Daten in einem digitalen Kontext nutzbar zu machen.
Im Laufe der Jahre war Jente an Digital-Analytics-Projekten in den Benelux-Ländern beteiligt. Während dieser Projekte hat Jente aus erster Hand erfahren, wie groß die Kluft zwischen der Entwicklung ehrgeiziger digitaler Strategien und deren Umsetzung in operative Exzellenz ist. Er versteht die Komplexität der Herausforderungen, denen sich Organisationen auf Unternehmensebene gegenübersehen. Und er wird Initiativen vorschlagen, die das Wachstum der digitalen Analysereife eines Unternehmens beschleunigen können.
Jente ist ein aktiver Mitwirkender in der Analytik-Community. Er ist einer der Organisatoren des Measure Camp Brussels. Er liebt es, auf Konferenzen Erfahrungen auszutauschen und innovative Ideen zu entwickeln. Er unterrichtet einen Marketing-Analytics-Kurs für Data-Science-Studenten.
Jente De Ridder spricht bei folgender Session:

Anna Denejnaja
Digital Analytics & BI Consultant
Anna Denejnaja ist eine Expertin auf dem Feld der Strategieentwicklung, Einführung und Umsetzung der Digitalen Analyse darunter Marketing und Web Analytics sowie mit den Themen der Datenintegration und Anwendungen der Data Science Methoden für Digital Analytics. Als selbständiger Digital Analytics & BI Consultant berät unter anderem Unternehmen aus dem Ecommerce, Handel, Versicherung, Finanzen und Medien.
Bis Ende 2017 leitete Anna den Bereich Data Analysis bei Hermes Nextec GmbH, ein Unternehmen der otto Gruppe mit Sitz in Hamburg. In dieser Position hat sie die Business Intelligence aufgebaut und mit der Web, Marketing und CRM Analytics zusammengebracht um eine holistische Sichtweise auf die Kunden und Webperformance zu ermöglichen.
Anna Denejnaja spricht bei folgenden Sessions:
Anna Denejnaja moderiert folgende Sessions:
- Ein starkes Netzwerk ist die Basis
- Doing Analytics in the Cloud
- Methoden zur Förderung einer datengetriebenen Unternehmenskultur
- AI Powered A/B Testing
- Connect to the power of Social Network Analysis: How to gain insights from social media data with NodeXL
- How to Manage Web Analytics Implementations for Over 10k Domains
- Ja, nein, vielleicht später: Braucht nun jede Website einen Cookie-Banner?
- Driving the Conversation with Data - How to Effectively Setup a Data-Driven Communications Team
- Leveraging the Full Potential of GCP and GMP Tools for Predictive Customer Analytics - A Case Study for Online Retail
- How to Trust Your Data: Best Practices for Understanding and Improving Data Quality
Als Team Lead Digital Data Analytics bei SNIPES ist Carina für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Analytics-Tools und Tracking-Landschaft verantwortlich. In den letzten 1,5 Jahren hat sie es geschafft, ein starkes Analytics-Team innerhalb der digitalen Abteilung des Sneaker- und Streetwear-Händlers aufzubauen. Das Hauptziel des Data Analytics Teams? Ihre Kollegen zu befähigen und zu motivieren, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen.
Carina hat Wirtschaftsinformatik studiert und verfügt über rund 10 Jahre Erfahrung als Digital Analytics Expertin bei großen Unternehmen wie Galeria Kaufhof, Carglass und Douglas.
Eines ihrer Schwerpunktthemen im Jahr 2022 ist die Konzeption, Konfiguration und Tracking-Implementierung von Google Analytics 4 als neues Tracking- und Analysetool.
Carina Dick spricht bei folgender Session:
Christian ist seit vielen Jahren als einer der führenden Köpfe auf dem Gebiet der Daten und Analysen bekannt. Er liebt Herausforderungen und liebt es, Dinge zu hinterfragen und neu zu denken. Christian arbeitet als freiberuflicher Digital-Analytics-Berater und berät Unternehmen bei der Konzeption und Entwicklung komplexer Tracking-Setups, Datenstrategien und führt Audits durch. Als Global Expert Analytics & Strategy bei Miele X in Amsterdam entwickelt Christian Lösungen für unternehmensweite datengetriebene Entscheidungen und arbeitet an datenschutzfreundlichen Lösungen für die Erfassung und Analyse von Daten.
Christian Ebernickel spricht bei folgender Session:

Dr. Franziska Engelhard
Senior Manager Digital Analytics
Dr. Franziska Engelhard is a digital storyteller (senior manager digital analytics global brands) based at adidas HQ in Herzogenaurach, Germany. In her role, Franziska acts as a boundary-spanner between the digital and business space by picking up strategic and marketing-oriented business questions and answering them with the help of a variety of area-specific analytics. Her focus areas include digital performance marketing and digital marketing analytics. Besides being responsible for the conceptualization of a standardized reporting in form of the Digital Analytics Framework, Franziska ensures through various projects that data-driven decision making is key for the prediction of future marketing performance. By working at the interface of business and digital, most important to her is making sense out of data and being able to tell the right story to various stakeholders. Prior to her role, she worked as executive assistant to CEO in Munich and holds a PhD in international management.
Dr. Franziska Engelhard spricht bei folgender Session:

Yael Farkas
Head of Digital Intelligence

Yael Farkas ist eine Expertin für digitale Intelligenz mit einem betriebswirtschaftlichen Hintergrund, spezialisiert auf Medienmanagement, Marketing und Wirtschaftspsychologie. Yael Farkas begann mit dem EU-finanzierten Projekt Citizen Media und ist nun Leiterin der Abteilung Digital Intelligence bei der Parfümerie Douglas. In den letzten zehn Jahren hat sie an verschiedenen Analysen und Projekten zu Themen wie Omnichannel-, App- & Mobile Analytics sowie Marketing Analytics wie Attribution und MMM und Datenstrategie gearbeitet und diese geleitet. Sie ist bekannt dafür, einen erfolgreichen konzernweiten Analytics-Self-Service zu etablieren und auf Konferenzen über datengetriebene Erkenntnisse zu sprechen. Yaels Leidenschaft gilt der Wertschöpfung aus Daten und spiegelt ihr ständiges Engagement für die Gestaltung der digitalen Landschaft wider.
Yael Farkas spricht bei folgender Session:

Florian Forster
Head of Data Science
Together with his team Florian Forster is responsible for the complete range of analytical issues in order to improve the customers' lifetime value. With his background as economic computer scientist he feels especially comfortable in the field of friction between technical and economic questions.
After several years as consultant in different Business Intelligence projects and sectors he has shifted his technical focus to Data Science at DEFACTO, the leading solution partner for loyalty and CRM.
Florian Forster spricht bei folgender Session:

Manuel Freude
Data Scientist

As a data scientist at Trakken Web Services, Manuel supports clients with the delivery of AI solutions ranging from customer segmentation and funnel analyses all the way to conversion probability predictions and attribution modelling. With a strong background in business, he is always looking for pragmatic solutions with real impact.
Manuel Freude spricht bei folgenden Sessions:

Andreas Glänzer
Chief Commercial Officer & Co-Founder

Having spent more than 10 years in high growth marketing and technology companies, including consulting for Google and regional leadership roles at iProspect, Andreas developed an immense passion for data driven decisions and took this into co-founding Adverity and leading the growth as Chief Commercial Officer (CCO).
He is responsible for developing and executing the company's commercial strategy across all regions and oversee marketing, sales, ecosystem and client relationships. Adverity was founded on the belief that data can fundamentally improve how brands and customers connect and interact with each other. It is as powerful as DNA, has the unequivocal ability to tell stories and supercharges marketers to deliver on their visions. Adverity transforms the marketing of thier clients by unlocking the potential that lies in their data. Andreas ensures thier platform continuously evolves to meet the ever changing needs of the innovative and powerful brands they work with across the globe
Andreas Glänzer spricht bei folgender Session:
Dr. Tim Hasenpusch is Business Lead at Digitl and focuses on Marketing Technology projects leveraging cloud platforms. By focusing on the business impact of each activity, he guides national and international customers through the different steps from data collection and data enrichment / machine learning towards data activation.
Dr. Tim Hasenpusch spricht bei folgenden Sessions:

Marco Hassler
Senior Principal Consultant und Head Analytics & Personalization

Marco Hassler ist Senior Principal Consultant und Head Analytics & Personalization bei der Digital-Agentur Namics – A Merkle Company. Er befasst sich seit über 15 Jahren mit Themen rund um Digital Analytics und Digital Marketing und berät Kunden aus verschiedenen Branchen insbesondere bezüglich Web- und Customer-Data-Analyse, Digital Dashboards sowie people-based Marketing und Marketing Cloud-Aktivitäten. Er ist Autor des Buches «Digital und Web Analytics», welches 2019 in der 5. Auflage erscheint.
Marco Hassler spricht bei folgender Session:

Dr. Florian Heinemann
Founding Partner

Florian Heinemann ist Founding Partner beim Berliner Frühphasen-Investor Project A, wo er für die Bereiche Marketing, CRM und Business Intelligence verantwortlich ist. Zuvor war er Geschäftsführer bei Rocket Internet (2007-2012) und maßgeblich am Aufbau von Zalando/Global Fashion Group und eDarling/Affinitas beteiligt.
Bevor er zu Rocket kam, gründete Florian JustBooks/AbeBooks (1999-2002, Exit an Amazon) und den Online-Marktplatz antibodies-online.com. Er ist als Investor und Business Angel an fast 100 Startups beteiligt, u.a. Trivago (Seed Investor), Zalando (Founding Investor), Home24 (Founding Investor), CityDeal (Founding Investor), Audibene (Seed Investor), Affinitas/eDarling (Founding Investor), ClassPass (Early Stage Investor), Mimi (Seed Investor), Bitbond (Seed Investor) und Movinga (Early Stage Investor). Er ist zudem im Beirat verschiedener Unternehmen wie Internet Stores oder About You.
Dr. Florian Heinemann hat erfolgreich im Bereich Innovations-Management und Entrepreneurship an der RWTH Aachen promoviert und hat einen Master-Abschluss in Business Administration der WHU Koblenz. Er war zudem
Visiting Scholar an der Wharton School und Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.
Dr. Florian Heinemann spricht bei folgender Session:

Jörg Hopmann
Geschäftsführer
Hopmann Marketing Analytics
Jörg Hopmann ist ein erfahrener Digital Analyst mit einer besonderen Vorliebe für die Datenvisualisierung. Sein Unternehmen, Hopmann Marketing Analytics, ist eine im Jahr 2006 gegründete Boutique Beratung für Digital Analytics mit Sitz in München, die sich auf die Analyse, Visualisierung und Bereitstellung von Daten in digitalen Umfeldern spezialisiert hat. Jörg hat vor seiner Zeit als Digital Analyst viel Erfahrung im Business Intelligence und CRM Umfeld gesammelt und freut sich jetzt umso mehr, dass die Datenwelten immer mehr zusammen wachsen. Neben der Datenvisualisierung beschäftigt sich Jörg beruflich zurzeit am liebsten mit dem Aufbau von Marketing Data Stacks für seine Kunden.
Jörg Hopmann spricht bei folgender Session:

Come Join Us!
Come Join Us! spricht bei folgender Session:

Sharon Lavie
Senior Data Engineer
As a Senior Data Engineer at Asana Rebel, Sharon is in charge of providing a full functional working data infrastructure for the entire company. Experienced Data Engineer with a demonstrated history of working in the tech industry at various companies in Israel and at Zalando and Asana Rebel in Germany. Strong information technology professional with a Bachelor of Science focused in Software Engineering from the University of Derby.
Sharon Lavie spricht bei folgender Session:

Harald Meier
Chief Data Scientist

Harald is network analyst with geographical background. He founded the Digital Space Lab in 2011 where he conducts a variety of network analyses on social, economic and political topics. In 2015 Harald joined team NodeXL at the Social Media Research Foundation and is an expert in analyzing and visualizing network data.
Harald Meier spricht bei folgender Session:

Dr. Sabine Pagel
Head of Analytics & Pricing

Consumer behavior and the underlying drivers is the central topic for Dr. Sabine Pagel. She is passionate about the connection between data and consumers, and the value each company can derive from it.
Together with her team, she is responsible for analytics, reporting, pricing and CRM at Limehome GmbH. After building up the technical infrastructure from the scratch and connecting data sources for a data warehouse, she developed and deployed a fully automated price model and enabled realtime analytics and reporting for data-driven decision making.
Having a marketing, business intelligence and data science background, Sabine Pagel holds a doctorate in empirical advertising research. After several years in an IT consultancy, she immersed into online consumer behavior during her interim professorship at the chair of marketing and consumer behavior at Hohenheim University.
Dr. Sabine Pagel spricht bei folgender Session:
Meet Simon, a distinguished professional serving as the Global Head of Data, Analytics & Insights at Boehringer Ingelheim's Animal Health Business Unit. In this prominent role, he assumes leadership responsibilities for Market Intelligence and Digital Analytics as integral components of the Global Strategic Marketing division. Simon's unwavering commitment as an Analyst lies in effectively bridging the gap between Business and IT, utilizing his exceptional skills to empower individuals, optimize processes, and establish robust analytics frameworks within Marketing organizations. With an impressive track record of success, Simon consistently drives innovation and fosters strategic partnerships to ensure the seamless integration of analytics into the core fabric of marketing operations. His unparalleled expertise and deep-rooted passion for this dynamic field position him as a catalyst for transformative growth.
Simon Pilkowski spricht bei folgender Session:

Marc Preusche
Geschäftsführer
Dept Data & Intelligence
Marc ist Gründer von LeROI, einer Beratungsagentur für Daten und deren Anwendung im Marketing: Marketing-Daten-Strategie, Analytics, Business/Marketing Intelligence, Data Science. LeROI unterstützt Startups, Mittelständler und Konzerne dabei, sich strategisch mit Daten gut aufzustellen, eine moderne Daten-Infrastruktur (best-of-breed) zu bauen und diese dann dazu zu verwenden, ihre Nutzer und Kunden besser zu verstehen. Unser Credo: Instinct is inspiration. Data is proof.
Einige Beispiele (sorry für die vielen Buzzwords!): Daten-Strategie, Custom BI, automatisierte Reportings, Self-Service Analytics, Multi-Touch Attribution, Customer Journey Tracking, TV Tracking, Kundensegmentierung, CLV Prediction, Daten für Marketing-Automation, Personalisierung, Media Mix Modelling, und einige mehr.
Vor LeROI war Marc fünf Jahre in Hamburg und Berlin bei Google und hat Startups und Investoren bei AdWords und Google Analytics unterstützt, gefolgt von einer Interims-CMO Position bei Knip (Versicherungs-Startup).
Marc trinkt gerne Kaffee, Bier und Wein und freut sich auf die Gespräche mit Euch (am besten all dies parallel).
Marc Preusche spricht bei folgenden Sessions:
Steen Rasmussen is one of Denmark’s most experienced online business profiles and presenters within website optimisation. He is the national representative of the Digital Analytics Association and has 10 years of practical experience with online optimisation of websites and web analytics – references range from strong Nordic brands such as Vestas and Ericsson to international profiles like Oracle and Johnson & Johnson.
Steen Rasmussen spricht bei folgender Session:

Anne-Sophie Robinet
Senior Consumer Insights Manager – Global CRM
Anne-Sophie Robinet is an experienced marketing and market research manager with a demonstrated history of working in the apparel and fashion industry. Endowed with a Master’s degree in Strategy Marketing by the London College of Fashion, she became a business development professional skilled in Customer Relationship Management (CRM), Advertising Research, Market Research, Project Management, and Marketing. Since 2017 Anne-Sophie Robinet is Senior Consumer Insights Manager at Esprit, looking into data generated by 10 Mio members of the Esprit Friends loyalty program worldwide.
Anne-Sophie Robinet spricht bei folgender Session:
Dr. Martin Schirmbacher ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht in der auf Medien und Technologie spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin. Er leitet dort das IT- und Datenschutzteam. Martin betreut viele namhafte Agenturen und Unternehmen aus der Online-Branche ebenso wie Werbetreibende und Softwareunternehmen. In seiner Mandatsarbeit dreht sich viel um die Zulässigkeit neuer Online-Werbeformen. Im Mittelpunkt der Beratung von Martin und seinem Team stehen dabei die Vertragsgestaltung und –verhandlung sowie der Datenschutz.
Martin ist bekannter Speaker bei einer Vielzahl von Branchenevents. Bei der Search Marketing Expo (SMX) und der Data Driven Business hält Martin seit Jahren vielbesuchte Vorträge zu rechtlichen Aspekten des Online-Marketings. Daneben hält der Anwalt Seminare für die 121WATT und viele Inhouse-Workshops.
Dr. Martin Schirmbacher spricht bei folgender Session:

Max Schläfli
Senior Analyst
As a senior analyst at Asana Rebel, Max is responsible for all internal and external reporting for the entire company. With experience in BI, data analysis and digital analytics with a demonstrated history including Foodora and JUNIQE. Max holds an Economic and Finance degree from Strathclyde Business School.
Max Schläfli spricht bei folgender Session:

Dr. Johanna Schoenberger
Gründerin & Geschäftsführerin

Dr. Johanna Schoenberger ist Gründerin und Geschäftsführerin von DADORA, einem Münchner Start Up für KI-basierte, digitale Marktforschung. DADORA identifiziert Nutzerbedürfnisse auf Basis von User Generated Content und liefert eine interaktive Datenbasis für Agile Entwicklung.
Johanna ist Industriedesignerin und promovierte bei Professor Dr. Hartmut Esslinger zum Thema "Strategisches Design" an der Universität für Angewandte Kunst in Wien. Anschließend arbeitete sie für Unternehmen wie frog design in New York, die BMW Group und Telefónica Deutschland. Johanna lernte dabei die Dynamik großer Unternehmen kennen und weiß, wie schwierig, bzw. unmöglich es aufgrund langatmiger Unternehmensprozesse und –strukturen oft ist, innovative Ideen umzusetzen. Um Creative Professionals zu unterstützen, mehr Nutzer-orientierte Ideen zu entwickeln und erfolgreich durch Unternehmensprozesse zu tragen, gründete Johanna DADORA.
Dr. Johanna Schoenberger spricht bei folgender Session:

Dr. Marc Smith
Chief Social Scientist

Dr. Marc A. Smith is a sociologist specializing in the social organization of online communities and computer mediated interaction. Smith leads the Connected Action consulting group and co-founded the Social Media Research Foundation, a non-profit devoted to open tools, data, and scholarship related to social media research. He is the co-author and editor of Analyzing Social Media Networks with NodeXL: Insights from a connected world, from Morgan-Kaufmann which is a guide to mapping connections created through computer-mediated interactions. Smith has published research on social media extensively, providing a map to the landscape of connected communities on the Internet.
Dr. Marc Smith spricht bei folgender Session:

Jim Sterne
Founder

Jim Sterne focuses on creating and strengthening customer relationships through digital communications. He sold business computers to companies that had never owned one in the 1980's, consulted and keynoted about online marketing in the 1990’s, founded a conference (Marketing Analytics Summit) and a professional association (Digital Analytics Association) in the 2000’s, keynoted worldwide and wrote his twelfth book on online marketing (Artificial Intelligence for Marketing: Practical Applications) in the 2010's. He also helps organizations adjust to the new world of Generative AI through workshops and counselling.
Jim Sterne spricht bei folgender Session:
Dr. Maren von Selasinsky ist Vice President Digital Analytics & Planning Platforms bei der Seven One Entertainment Group GmbH. In dieser Funktion ist Maren verantwortlich für das Management von Advanced Analytics Projekten, um zur Produktoptimierung beizutragen, die User Experience zu verbessern und die Monetarisierung voranzutreiben. Darüber hinaus unterstützt sie das Online Marketing, CRM und die Redaktion durch Beratung, Performance Dashboards und Webanalysen. Bevor sie zur Seven One Entertainment Group GmbH kam, war Maren als Senior Marketing Managerin bei Kabel Deutschland tätig. Ihr Schwerpunkt lag auf A/B-Testing von Direktmarketing-Kampagnen, Sales Performance Analysen und Marketing Research Projekten. Zuvor startete Maren ihre Karriere bei Sky Deutschland, wo sie für die Erstellung und Durchführung von Kundenbindungskampagnen, Forecasting und Budgetmanagement sowie die Verbesserung von CRM-Prozessen verantwortlich war.
Dr. Maren von Selasinsky spricht bei folgenden Sessions:
- Begrüßung durch die Programmdirektorin
- Begrüßung durch die Programmdirektorin
- Data beyond Marketing – Beispiele und Anwendungsfälle
- Round Table Discussions
Dr. Maren von Selasinsky moderiert folgende Sessions:
- AI in Marketing, a To-Do List
- Holistic Perspective on the Marketing Mix: Combining Upper- and Lower-Funnel Activities in the Digital Context
- How Pre-Heat Analyses Predicts Future Product Launch Success
- Preisautomatisierung und Customer Experience in der Hotel Branche - Der Limehome Ansatz
- Demystifying CLV-Based Marketing: Opportunities & Pitfalls
- Measuring Incrementality of Ads Using Geo-Experiments at Google
- Optimize Before You Analyze: How to Serve a Data Driven Culture with an Agile Approach
- Consumer Centricity with Artificial Intelligence
- Mehr als Feel Good Reporting – so entfalten Sie das Potenzial der Webanalyse
- Data - the Lifeblood of a Culture of Experimentation
- Kundenzentrierte Marketing-Dashboards - mit Buyer Journey, Indizes und neuen Ratios zu besseren Marketing-Entscheidungen
- Wie man Daten visualisiert und für Storytelling nutzt, so dass sie zur Grundlage für agile Unternehmensprozesse werden statt sich in Reporting-Prozessen zu verlieren
- Daten Visualisierung - Nicht noch ein Dashboard, bitte!
- Sponsored Session: Staying Ahead of the Game: How Automated Data Pipelines & Augmented Analytics Lead to Better and Faster Marketing Decisions.
- Ein starkes Netzwerk ist die Basis

Philipp Werner
CMO

Philipp is CMO at Project A. With his teams Marketing & Business Intelligence he is supporting 50+ portfolio companies, including startups and well-established industry leaders. Philipp acquired his marketing knowledge from renowned experts in digital marketing such as Florian Heinemann, Erik Siekmann and Philipp Westermeyer – thanks to his expertise in business intelligence Philipp today embodies the data-driven approach to marketing himself.
When Philipp is not conspiring with one of Project A’s portfolio companies, he likes to be on the move – preferably somewhere in France. Apart from French culture and cuisine he is very much into the arts, with a soft spot for music (James Blake!) and photography.
Philipp Werner spricht bei folgender Session:

Andreas Wunderlich
VP, Head of Analytics & Insights

Andreas is a MarCom Leader with international agency and industry experience and a deep passion for data. Proven outcomes in Interactive Communications, Global Marketing, Branding and Demand Generation and the ability to manage multiple, complex regional and global digital projects across several sectors and divisions including budget and executive reporting.
Andreas Wunderlich spricht bei folgender Session: