Marketing Analytics Summit Berlin
18.- 19. November 2019, Estrel Hotel Berlin
Leider ist die offizielle Bewerbungsfrist abgelaufen. Gerne berücksichtigen wir Ihre nachträglich eingereichte Bewerbung für kurzfristige Programmänderungen oder künftige Marketing Analytics Summit Shows in Deutschland.
Nach der offiziellen Call for Speaker Deadline verschicken wir kein Feedback mehr. Sollte sich eine Möglichkeit als Sprecher oder Backup Sprecher ergeben melden wir uns bei Ihnen.
Das sind Ihre Vorteile:
- Vortrag vor Fachpublikum und Entscheidern
- Maximale Aufmerksamkeit für das Beitragsthema durch umfangreiche PR und Pressearbeit
- Einladung zum exklusiven Speaker Dinner
- Kostenfreier Kongress- und Messebesuch
- Möglichkeit zur Veröffentlichung eines Speaker-Interviews
Bitte beachten Sie vor Ihrer Bewerbung diese Hinweise:
Das Programm jeder Marketing Analytics Summit Veranstaltung wird ausschließlich nach inhaltlichen Aspekten zusammengestellt.
Wir verkaufen keine Speakerslots
- Erzählen Sie nicht, zeigen Sie: Die Zuhörer wollen echte Beispiele, Screenshots und Geschichten, die Tipps und Techniken illustrieren. Die Teilnehmer wollen sehen, wie die Dinge funktionieren und keine Bulletpoints. Zeigen Sie was Sie erklären und die Zuhörer werden Ihnen beste Bewertungen geben
- Bitte seien Sie offen: Geben Sie Tipps, Ratschläge und Insiderwissen weiter.
- Fakten & Meinungen: Meist gibt es auf Probleme nicht nur eine richtige Antwort. Aber es gibt eine Menge unterschiedlicher Meinungen! Deshalb ist es besonders wichtig zu verdeutlichen, wann Sie Ihre Meinung aussprechen, mit den Teilnehmern Ihre Erfahrungen teilen oder Fakten präsentieren.
Vor allem für Anfänger ist dies hilfreich, da Sie gegensätzliche Meinungen hören, auf deren Basis Sie dann Ihre eigenen Entscheidungen treffen können. - Kein Sales Pitch! Auf der Konferenz möchten die Teilnehmer lernen und nicht hören, was Sie verkaufen. Wenn Sie eine gute Präsentation halten – ohne Verkaufsinhalte – ist das die beste und wertvollste Darstellung für Ihr Unternehmen.
- Wenn Sie Ihre Firma als Teil Ihrer Teilnahme als Speaker kurz vorstellen möchten,
dann halten Sie sich bitte an folgende Vorschläge, die Ihnen die PR ermöglicht und von Zuhörern in der Regel nicht als negativ empfunden werden:- Zeigen Sie ein Slide/eine Folie um Ihr Unternehmen und Ihr Angebot darzustellen, vor allem wenn dies im Kontext zu Ihrer Präsentation steht. Sie können auch Ihre Services, Kunden, Hintergrund etc.. kurz auflisten. Nutzen Sie dafür nicht mehr als 30 Sekunden, maximal eine Minute. Wollen Sie Bonuspunkte? Erwähnen Sie, dass Sie viel über Ihr Unternehmen erzählen könnten, den Teilnehmern aber die üblichen Verkaufspräsentationen ersparen wollen. Die Teilnehmer werden dies zu schätzen wissen.
- Wenn Sie Ihr eigenes Produkt oder Ihren Service diskutieren, dann nutzen Sie Fallbeispiele. Auch hier kann man wieder Bonuspunkte verdienen – erwähnen Sie auch die Services und Produkte Ihrer Mitbewerber.
- Wenn Sie eine Frage in der Q&A Session diskutiert haben wollen, dann besprechen Sie dies vorab mit Ihrem Moderator.
Als Speaker stimmen Sie folgenden Bedingungen zu:
- Ihre Präsentation darf in keinem Fall einen Sales Pitch für ein Produkt oder Services enthalten und/oder Inhalte zu zeigen, die als Verkaufspräsentation interpretiert werden könnten. Sollten Sie Ihre Produkte und/oder Services vorstellen wollen, können wir Ihnen gerne unsere Ausstellungs-/Sponsoringoptionen anbieten.
- Wenn Sie eine Zusage erhalten, bekommen Sie als Speaker kostenlosen Zugang zur gesamten Konferenz (zwei Tage – keine Workshops). Der Veranstalter zahlt keine Aufwandsentschädigungen und übernimmt keine Reise- und Übernachtungskosten.
- Wenn die Bewerbung nicht von einem potentiellen Speaker selbst eingereicht wird, sondern z.B. von einer Agentur, Assistenz oder PR Abteilung, müssen die Kontaktdaten von sowohl der einreichenden Personen als auch der vorgeschlagenen Person angegeben sein. Sie versichern, dass Sie als Agentur berechtigt sind, den Speaker vorzuschlagen und dieser/diese über die hier genannten Bedingungen informiert ist.
- Detaillierte Briefings zu Timing, inhaltlichen und logistischen Details erhalten Sie von uns 4-6 Wochen vor der Veranstaltung. Es ist essentiell, dass Sie sich vorab mit Moderator und Co-Referenten Ihrer Session absprechen, um Redundanzen zu vermeiden.
Die vollständigen Teilnahmebedingungen für Speaker finden Sie hier.
Bitte füllen Sie unser Bewerbungsformular aus. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Wie geht es weiter?
Sie erhalten von uns eine kurze Eingangsbestätigung das Programm der Marketing Analytics Summit 2019 wird im Sommer 2019 erstellt. Aufgrund der hohen Anzahl an Speaker-Vorschlägen und Bewerbungen bitten wir Sie, von Nachfragen bzgl. des Standes Ihres eingereichten Vorschlages abzusehen.