Unsere Aussteller und Partner
Lifetime Association Partner
Seit mehr als 10 Jahren unterstützt die Digital Analytics Association (DAA) mit über 5.000 Mitgliedern weltweit die Professionalisierung der neuen, datengetriebenen Berufsbilder wie die des Digital-Analysten (Digital Analyst) und des Datenwissenschaftlers (Data Scientist). Der Digital Analytics Association e. V. führt dieses Engagement als unabhängige Non-Profit-Organisation unter nationaler Führung weiter aus.
Dabei unterstützt der Digital Analytics Association e.V. Institutionen sowie Fach- und Führungskräfte bei der Entwicklung von fachlichen und unternehmerischen Fähigkeiten zur Analyse digitaler Datenströme. Im Mittelpunkt steht die Förderung der Datenkompetenz in Forschung, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
Diamant Sponsor
Adverity ist eine SaaS-Plattform, die bessere Marketingentscheidungen ermöglicht, indem alle Daten in eine “Single Source of Truth” integriert werden. Mithilfe von interaktiven Visualisierungen und künstlicher Intelligenz werden aussagekräftige Analysen möglich und Potenziale proaktiv aufgezeigt.
Platin Sponsor
Lucidworks entwickelt AI-gestützte Suchlösungen für viele der weltweit größten Marken. Vom globalen Digital Workplace, Knowledge Management bis zu Digital Commerce unterstützt Lucidworks Fusion Unternehmen bei der Entwicklung leistungsfähiger Such- und Datenerkennungslösungen für Mitarbeiter und Kunden. Unternehmen aus sämtlichen Branchen, einschließlich Consumer Retail, Manufacturing, Healthcare, Versicherungen, Finanzen und vieler weiterer Branchen, verlassen sich täglich auf Lucidworks um ihre Daten zu nutzen. Lucidworks ist der einzige Visionary im Gartner Report 2019 für Insight Engines sowie Leader im Forrester Report 2019 für Cognitive Search. Als global aufgestelltes Unternehmen unterstützt Lucidworks seine Kunden u.a. aus Offices in San Francisco, CA, USA (HQ) / Raleigh, NC, USA / Cambridge UK / Bangalore und Hong Kong. Mehr über Lucidworks auf www.lucidworks.com.
Aussteller
ODOSCOPE mit Sitz in Köln ist die weltweit führende SaaS-Plattform für Situationalisierung, die digitale Kanäle auf Basis situationsbezogener Daten optimiert. E-Business Anbieter können damit ihre Online-Kommunikation revolutionieren: Basierend auf präskriptiven Analysen passt die disruptive In-Memory-Grid-Technologie alle digitalen Touchpoints selbstlernend an die aktuelle Situation und Bedürfnisse jedes einzelnen Users an. Hierfür werden situative mit personenbezogenen Daten kombiniert. Selbst unbekannten Usern können damit individuell relevante Inhalte wie z.B. situationsbezogene Produktlisten vollständig DSGVO-konform präsentiert werden – vollautomatisiert und in weniger als 20 Millisekunden. Kundenzentriertheit und Unternehmensziele gehen dabei Hand in Hand: Online-Händler bspw. können ihre Verkaufsstrategie einbeziehen, indem sie Neuheiten oder Ladenhüter höher gewichten. So profitieren u.a. Kunden wie Mister Spex, TOM TAILOR, InStyle, Tennis-Point, asambeauty und Erwin Müller von Uplifts der Conversion Rates und Umsätze um 20% und mehr
Gründer und Geschäftsführer der 2015 gegründeten ODOSCOPE GmbH ist Dr.-Ing. Ralph Hünermann. Weitere Informationen gibt es unter www.odoscope.com.
Trakken ist Spezialist im Bereich Web-Analyse und Conversion-Optimierung.
Als eines der führenden Unternehmen in diesen Bereichen bietet Trakken einen Full-Service Ansatz. Das Spektrum reicht von der Auswahl des passenden Web- Analyse-Tools bis zur Durchführung der eigentlichen Web-Analyse. Ziel ist es, eine Web-Analyse-Kultur bei den Kunden zu etablieren. Als zertifizierter Partner verschiedener Web-Analyse-Tools verfügt Trakken über ein exzellentes Know- how und direkte Kontakte.
Bei der Conversion-Optimierung führt Trakken Tests auf den Seiten der Kunden durch. Ein pragmatischer und erfolgsorientierter Ansatz verspricht dabei ein individuelles und schnelles Vorgehen. Tiefgehende Kenntnisse des gesamten Online-Marketing-Spektrums sowie eine ausgeprägte technische Expertise sind die besten Voraussetzungen für eine professionelle Beratung. Das Zusammenspiel aus umfassenden Web-Analyse-Erkenntnissen und der direkten Umsetzung bei der Conversion-Optimierung sorgt für spürbar positive Effekte bei den Kunden.
Durch viele erfolgreich durchgeführte Projekte bei namhaften Unternehmen verfügt Trakken über umfangreiche Erfahrungen. Unabhängig analysiert und optimiert Trakken Ihr Business – sämtliche Handlungsempfehlungen sind datenbasiert.
T4Media: Digital Analytics + Datenvisualisierung = Visual Analytics
Riesenmengen an Daten, Reports, Excel und PDFs erschweren den Blick auf das Wesentliche – auf die wirklich relevanten Informationen innerhalb des Datendschungels.
Mit Visual Analytics gelingt es die „Perlen“ und relevanten Informationen – Bedeutung und Kontext sichtbar und verständlich zu machen und „actionable“ zu transportieren.
Das beinhaltet interaktive Reports in den Bereichen Kampagnentracking, Display, Social, Search und kontextualisierte „analytics-fed“-Infografiken und Dashboards.
Damit bieten wir eine neue Form der Dienstleistung in den Bereichen „Marketing ROI“, speziell im Kampagnentracking, „Targeting“ und Kontextualisierung.
Unsere individuell gestalteten, das Businessmodell abbildende REALTIME INFOGRAFIK DASHBOARDS ermöglichen darüberhinaus die gezielte Vermarktung von Analytics Daten innerhalb des Unternehmens.
Full Service bieten wir für die Produkte ADOBE MARKETING CLOUD und TABLEAU SOFTWARE.
Unser Team
- Motivierte Spezialisten mit „just-do-it!“ Einstellung und „Out-of-the-Box-Denken"
- Business Process Specialists, Infodesigner und Analysten
- Erfahrung: 15 Jahre plus
- Diversity – wir haben eine der höchsten Frauenquoten im Bereich Digital Analytics
Sponsoren
BETTER COFFEE. BETTER BUSINESS.
CUP&CINO als Premium-Kaffeeröster ist Ihr zuverlässiger Anbieter von Kaffeekonzepten. Hier bekommen Sie alles aus einer Hand: röstfrischen Premium-Kaffee, modernste Kaffeesysteme und technischen Fullservice. Mit diesem Gesamtpaket garantiert CUP&CINO eine erstklassige Dienstleistung und höchste Kaffeequalität - einen Unterschied, den Ihre Mitarbeiter und Kunden garantiert herausschmecken. Schaffen Sie mit CUP&CINO die perfekte Work-Live-Balance für eine tolle und positive Arbeitsatmosphäre.
Premium Kaffeebohnen und erstklassiger Milchschaum aus Frischmilch in heiß und kalt für vielfältige Kaffeespezialitäten - das ist es, was die Maschineninnovationen ausmacht. Ob die Startup Serie mit 10 - 50 Tassen am Tag, die Lattico Serie mit 20 - 100 Tassen am Tag oder die Hybrid Siebträgermaschine BaristaONE für 100 - 400 Tassen am Tag, CUP&CINO hat für jede Ihrer Anforderungen die perfekte Lösung für Ihr Büro. Passend zu jedem Kaffeesystem wurden moderne und ansprechende Möbelmodule und Sitzgelegenheiten entwickelt, für Ihren Coffee Shop und Meeting-Point auf nur 2m2.
Mnemonic reinvents the process of persona creation. With the help of AI, Mnemonic enables companies to create and update fully automated personas, faster, cheaper and more accurate than ever before.
Sticker Mule ist die schnellste und einfachste Möglichkeit, maßgeschneiderte Druckprodukte zu kaufen. Bestellen Sie innerhalb von 60 Sekunden und wir setzen Ihre Entwürfe und Kreationen innerhalb weniger Tage in maßgeschneiderte Sticker, Magneten, Knöpfe, Etiketten und Verpackungen um. Wir bieten kostenlose Online-Proofs, kostenlosen weltweiten Versand und einen superschnellen Herstellungszeit.
Medienpartner
BASIC thinking ist dein Magazin rund um die Themen Social Media, Marketing, Medien, Business und Technologie. Wir schauen auf die Geschichten hinter den Geschichten, beleuchten Hintergründe und fragen nach.
Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein quartalsweise erscheinendes, kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile beleuchtet. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher.
Das eStrategy-Magazin kann unter www.estrategy-magazin.de kostenfrei heruntergeladen werden.
Das Magazin für SEO, SEA und E-Commerce
Das Magazin suchradar wird von der Online-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr als kostenlose PDF- und kostenpflichtige Print-Ausgabe. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um SEO, SEA, E-Commerce und anderen Online-Marketing-Themen.
website boosting ist das alle zwei Monate erscheinende Magazin von Mario Fischer als Herausgeber und Chefredakteur. Seit dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches führt es Amazon bis zum heutigen Tag in der Bestsellerliste für die Kategorie „Web und Internet“. Weit über 20.000 Exemplare wurden seither verkauft, Übersetzungen erschienen in Indien und Spanien. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass Inhalt, Stil und Zusammenstellung der Themen den Nerv einer ganzen Branche getroffen haben. Das Magazin „Website Boosting“ knüpft an diesen Erfolg an und führt die Themen aktuell.
Onlinemarketing-Praxis ist eine Experten-Initiative für erfolgreiches Marketing im Internet. Alle Informationen sind auch für Anfänger verständlich aufbereitet und bieten selbst Kennern noch viel Mehrwert. Das Wissensportal beinhaltet praxisorientierte Fachtexte, Fallbeispiele, Gratis-Downloads und ein umfassendes Glossar. Die umfangreichen Inhalte werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und aktualisiert und stehen jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung.
onlinemarktplatz.de ist das Portal zum Thema E-Commerce: Täglich aktuelle News, Tipps und Tricks, Tools und viele gute Links zum Thema e-commerce.
MaMa ist das Fachmagazin rund um die Themen Werbung & Marketing. Egal ob online oder offline – bei MaMa werden interessante Fachartikel zu den verschiedensten Themen, Case Studies, Beispiele, Interviews und vieles mehr veröffentlicht. MaMa erscheint jedes Quartal als Print- und kostenlose Onlineausgabe. Die Onlineausgabe kann man sich gratis unter www.mama-magazin.at downloaden.
Unter dem Namen IT-Schulungen.com betreibt die Nürnberger New Elements GmbH seit 20 Jahren eines der größten Bildungszentren im deutschsprachigen Raum. Das Bildungszentrum hat seinen Standort in den legendären Bell-Laboratories von Alcatel-Lucent im Nürnberger Nordostpark. Klassische Seminarthemen rund um IT werden ergänzt durch Seminare zu Führungsthemen wie Big Data Analysen, Business Intelligence und Machine Learning, Digitale Transformation und Künstliche Intelligenz. Ein weiterer großer Bereich bilden die Schulungen zu Marketing und digitalem Marketing. Trainings-Partnerschaften bestehen mit den meisten internationalen Institutionen (LPI, Linux Foundation, EC Council, CompTIA) und Unternehmen (AWS, Microsoft, Alibaba Cloud).
Über 500 geprüfte und zertifizierte Stammtrainer decken das weite Portfolio von über 2000 Schulungsthemen professionell ab.
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.
Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.